Das fühlt sich stark an

Stella Owusu

Goldschmiedin und Inhaberin von InJewels

Alles, was mit Handwerk, besonderen Materialien, Design und Kunst zu tun hat, begeistert Stella Owusu. Als Goldschmiedin, Designerin und Gründerin der Agentur InJewels verbindet sie Präzision mit künstlerischem Ausdruck. Ihre Leidenschaft gilt dem Schmuck und längst auch der Kleidung, die sie dabei trägt.

Mit ihrer Ausbildung zur Goldschmiedin wurde für Stella auch der Dresscode zu einem wichtigen Thema. Für sie ist Kleidung Ausdruck von Wertschätzung gegenüber den Menschen, denen sie begegnet, und gegenüber der eigenen Haltung. Doch ihren persönlichen Stil musste sie erst finden. Gerade in der Luxuswelt, in der sie beruflich unterwegs ist, fühlte sie sich anfangs unsicher und häufig verkleidet. Sie musste ihren eigenen Platz zwischen Eleganz, Lässigkeit und Individualität erst entdecken.

„Um meinen Kunden und Geschäftspartnern auf Augenhöhe begegnen zu können, muss ich mich zuallererst wohlfühlen und Qualität ausstrahlen.“

Heute bewegt sich Stella selbstverständlich zwischen den Stilen. Mal elegant, mal lässig, sportlich oder auch sexy. Entscheidend ist nicht mehr, einem bestimmten Bild zu entsprechen, sondern sich selbst darin wiederzufinden. Ihre erste Anprobe im Atelier JORDAN wurde deshalb zu einem besonderen Moment. Zum ersten Mal erlebte sie Schnitte, die sie bisher an sich nicht mochte, ganz anders. „Ich habe mich nicht wiedererkannt. Alles passte so perfekt. Schnitte, die ich vorher nicht für mich ausgewählt hätte, sahen plötzlich gut aus, und ich fühlte mich das erste Mal nicht verkleidet.“

Mit JORDAN hat Stella ihren Dresscode gefunden: Kleidung, die sie widerspiegelt und sie gleichzeitig durch unterschiedliche Lebensbereiche begleitet. Im Alltag ebenso wie bei Geschäftsterminen, auf Messen oder ganz privat. Einige ihrer JORDAN-Stücke trägt sie sogar so gern, dass sie sie zu Hause nur auszieht, um sie zu schonen. Besonders deutlich wurde das während ihrer Schwangerschaft. Ihr Tunika-Kleid begleitete sie bis in den achten Monat, auch auf ihren Messebesuchen. Es wuchs mit und gab ihr genau das, was sie in dieser besonderen Zeit brauchte: Bewegungsfreiheit und das Gefühl, schön und stark zu sein.

„Ich habe mich einfach schön und stark gefühlt.“

Nach der Geburt wurde die Riderpants zu ihrem neuen Lieblingsstück. Zusammen mit einem edlen Oberteil aus dem JORDAN-Baukasten begleitet es Stella heute durch einen Alltag, der Beruf und Familie miteinander verbindet. Jersey, Bewegungsfreiheit und knitterarme Qualitäten machen die Kombination unkompliziert auch dann, wenn zwischen Terminen Zeit für ihren kleinen Sohn Joel ist.

Fotos: Lisa Plesiutschnig
Zurück
Zurück

Die Welt der Knopflöcher

Weiter
Weiter

SCHUHE